Ashley von den Goldenen Engeln & Joyce von Kopfrein

Natur & Dogs Coaching

 

Wir verbringen so viel Zeit mit Dingen,

die dringend sind,

so dass keine mehr übrig ist für Dinge,

die wichtig sind. Henry Ward Beecher

 

 

 

Der Begriff Coaching;
 
Es gibt zahlreiche Definitionen des Begriffs Coaching und ebenso ist Coaching zu einem populären Sammelbegriff geworden, unter dem teils ganz unterschiedliche Dinge verstanden werden, je nach Kontext oder Perspektive desjenigen, der von Coaching spricht;
Die Spannbreite reicht vom Coaching im Sport über kosmetische Beratung, die als "Typ-Coaching"firmiert bis zum "Ernährungscoaching."
 
Die Aufgabe des Coachs ist es seinen Klienten (i.d.R. Coachee genannt) bei der Bearbeitung konkreter, berufsbezogener Probleme, Konflikte oder Ziele zu unterstützen, ohne dabei jedoch eigene Lösungsansätze oder Ratschläge vorzugeben.
 
Ein Coach unterstützt den Coachee darin selbst kongruente Ziele festzulegen, individuell passende und gangbare Lösungswege zum Ziel zu entwickeln oder sich bewusst selbst zu verändern und weiter zu entwickeln.
 
Der Begriff der Zielerreichung spielt im Coaching eine wesentliche Rolle und ein Coaching wird in der Regel nur dann als erfolgreich angesehen, wenn am Ende des Coachings-Prozess das von Coach und Coachee vereinbarte Coaching-Ziel erreicht wurde. Definition: Peter Prosche
 
Warum Coaching mit Hunden?
Nun, auf die Idee kam ich während meiner Ausbildung zum Integral Coach. Anschliessend nahm ich Joyce während meiner Ausbildung zum Dipl. Mental Coach mit in den Unterricht. Das Feedback der Teilnehmer/innen bestätigte schlussendlich meinen Entscheid; in Zukunft werde ich Coachings mit meinen eigenen Hunden durchführen.
 
In Anwesenheit eines Hundes beim Coaching wirkt der Prozess  sehr beruhigend. Sie nehmen Dich sehr schnell wahr. Kommunizieren ehrlich und ohne zu bewerten .Geben dir 1 zu 1 ein Feedback. Machen dir Mut und stärken dein Vertrauen. Beim Coaching-Prozess werde ich meinen Hund intensiv miteinbeziehen. Dabei hast du die Möglichkeit, gewisse Aufgaben und eine neue Rolle zu übernehmen.
 
 
Gerne begleiten wir dich bei folgenden Themen;
  • innerlicher Konflikt
  • Umgang mit Stress
  • bei Demotivation
  • Kommunikation verbal & nonverbal
  • Führung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Entscheidungsfragen Privat wie auch Beruf
  • Standortbestimmung

 

Für mich ist ein Spaziergang immer etwas sehr beruhigendes. Und das darf für den Klienten natürlich auch so sein.  Die Verbundenheit mit uns Menschen, Natur & Tier, kann uns ganz neue Sichtweisen vermitteln. Die Natur bietet dazu unzählige Möglichkeiten, die wir in den Coaching - Prozess einbeziehen können. Ob wir bei einer Feuerstelle ein Feuer entfachen oder dem Rauschen eines Baches oder dem Zwitschern der Vögel lauschen. Nutzen wir die Einfachen Möglichkeiten, um etwas Grosses zu erreichen.

 

Eine Coaching-Sitzung dauert 1 Stunde. Höchstens 90min.

 

Kosten pro Stunde; 120.-CHF

Für eine genaue Abklärung deines Themas, bitte ich dich, mir kurz eine E-Mail über dein Thema zu schreiben.

info.einfachanderscht@bluewin.ch

 

Wir freuen uns, wenn wir dich ein Stück auf deinem Lebensweg begleiten dürfen.

Mit herzlichen Grüssen

Urs