Urs Hengartner

Motivation & Inspiration aus Leidenschaft

Herzlich Willkommen zum

 Motivations-Workshop "denken - motivieren - begeistern - führen".

Erfolgreich Mitarbeiter motivieren. 

 

Dich zu motivieren ist meine Leidenschaft,

Dir zu zeigen, wie Du Dich selbst motivieren kannst,

ist meine Berufung! Urs Hengartner

 

Am 4. Mai 2015 hatte ich die Möglichkeit, den Regio Markt Laden in Affeltrangen als Ladenleiter zu übernehmen. Schon sehr früh merkte ich beim Personal, wie auch bei den Betriebswirtschaftlichen Zahlen gewisse Unstimmigkeiten. Bei den Zahlen möchte ich aus geschäftlichen Gründen nicht näher darauf eingehen. Nur, dass wir,(Team Volg Affeltrangen), heute 8-10% mehr Kundenbesuche verzeichnen als gegenüber Vorjahr. Wild

Ich wusste, dass ich ein Top motiviertes Team haben muss, um wieder in die Gewinnzone zu gelangen. Es gab diverse Änderungen beim Personal, wie auch bei den Strukturen und Arbeitsabläufen.  An vordersten Front und mitten drin, war ich verantwortlich, dass mein Team Top motiviert ist. Ich bin überzeugt und es bestätigt sich auch in meiner Arbeit und Umgang mit den Menschen, das Führung von Herzen kommt. Authentizität - Wertschätzung - Geradlinigkeit. Den Mitarbeiter Wertschätzen, Leitplanken setzen, konsequent führen, dankbar sein, ihn zu Leistung motivieren, dazu gehörigkeits Gefühl vermitteln und auch bestätigen, Leistung anerkennen, Feedback geben, einladen, ermutigen, inspirieren.

 

In diesem Workshop wirst Du von mir lernen;

  • wie Du Dich einfach selbst motivieren kannst.
  • Wie Du eine positive Einstellung zur deiner Arbeit gewinnen kannst.
  • wie Du mit Konfliktsituationen umgehen kannst
  • wie Du Stress positiv erleben kannst
  • Umgang mit (Schwierigen Mitarbeitern)
  • Umgang mit Leistungsdruck
  • Umgang mit (Schwierigen Chefs)
  • sich selbst wahrnehmen & führen

 

In den 2 Tagen werden wir sehr viel erleben, Du wirst dich noch besser kennenlernen und vor allem auch verstehen. Nebst Theorie werden wir auch praktische Fallbeispiele durchführen.

 

Dein nutzen als Geschäftsführer und Unternehmer;

  • höhere Identifikation mit dem Unternehmen
  • höhere Leistungsbereitschaft
  • viel weniger Krankheitsabsenszen
  • Verbesserung der Produktivität
  • Ergebnis orientiert

 

 

Der stärkste Trieb in der menschlichen Natur ist der Wunsch, bedeutend zu sein." Geben wir den Menschen was Sie brauchen, Anerkennung & Wertschätzung.

 

Diese Workshops sind ausschliesslich für Mitarbeiter gedacht in jeglicher Unternehmensform und grösse.

Ein Unternehmen kann es sich in der heutigen Zeit nicht mehr leisten, demotivierte Mitarbeiter zu beschäftigen. Es braucht ein umdenken aus Sicht Arbeitgeber & Arbeitnehmer.

Als Ladenleiter, Rudelführer, Coach & Trainer bin ich gerne behilflich, deine Mitarbeiter zu begleiten.

Ich möchte euch einladen, ermutigen und inspirieren, um gemeinsam zu wachsen.

 

Ort;

Im eigenen Unternehmen oder Hotel

 

Zeit;

1. Tag 08:00h - 18:00h / 2. Tag 06:00 - 17:00h

 

Kosten;

Tagespauschale für 2 Tage; 850.-CHF, inkl. Dokumentation

 

Anmeldung unter;

info.einfachanderscht@bluewin.ch