Ziele visualisieren < Leben realisieren!

Zurück zum Ursprung & Entdecke deine wahre Leidenschaft, deine Träume & Ziele.

Bildergebnis für zitate über träume und wünsche

 

 Dein wahrer Herzenswunsch?

Wünsche, Träume oder Ziele mental zu verwicklichen ist keine Kunst, wenn man sich eines "Wissens" ermächtigt, das ganz einfach Grundsätze in sich birgt. Dies bedeutet ganz und gar dem Herzen zu folgen. Erst wenn du die Ziele bewusst setzt und mit deinem Sein im Einklang bist, werden die Ziele in Erfüllung gehen. Die richtige Zielsetzung zählt.

 

FOLLOW, stimmen deine Ziele?

Es gibt Ziele, die stimmen und Ziele, die stimmen einfach nicht. Doch wie weiss man das? Wie findet man das heraus?

Ein Beispiel, das für sehr viele Menschen zutrifft; Sie können sich überlegen, in 3 Jahren einen qualifizierten Berufsabschluss erreichen. Dies ist mit der entsprechenden Disziplin und Zielerreichungstechniken leicht möglich. Und doch kannst du innerlich spüren: Ich erlene diesen Beruf nur, weil es von meinen Eltern, meinem Lebenspartner erwartet und finanzielll unterstützt wird. Oder weil ich in diesem Beruf ein hohes Ansehen erwerbe, viel verdiene und für immer ausgesorgt habe.

Stephan R. Covey hat in seinem berühmten Buch "Die sieben Wege zur Effektivität" dazu ein schönes Beispiel gegeben: Stell dir vor, du kletterst eine Leiter an einer Hauswand hoch. Das machst du in extrem schneller Zeit. Doch oben angekommen stellst du fest, dass die Leiter an der falschen Hauswand steht!

Das geschiet vielen Menschen so, die die Karriere- oder Erfolgsleiter erklimmen und oben (scheinbar am Ziel angelangt) festellen: Das ist gar nicht mein Leben!

Wenn der Beruf für dich nur ein Mittel zum Zweck ist und kein Herzenswunsch, keine wahre Berufung, dann spürst du Schritt für Schritt, dass deine Ziele nicht wirklich stimmig sind. So kommt auch keine echte Freude auf.

Wie kann ich erkennen, ob meine Ziele wirklich stimmig sind?

Etwas anderes funktioniert dabei auch nicht, nähmlich, dass es durch grössere Anstrengung keinesfalls besser wird. Eigentlich verhält es sich genau anders; Je mehr Kraft und Energie du investierst, desto eher erreichst du das Gegenteil.

Wenn du deine Ziele, Wünsche oder Träume bisher nicht erreicht hast, dann prüfe doch einmal, ob du nicht unstimmige Ziele loslassen, und dein Leben durch stimmige Ziele bestimmen lassen willst!

Dann kannst du dein Leben wirklich führen und die Folge wird Erfüllung sein. 

 

 Du kannst dein Leben planen, so wie ein Architekt ein Traumhaus plant. Richte es nach Belieben ein! Harmonisch und gemütlich soll es sein, etwas gepfeffert und richtig gewürzt!!!

Während 2 Tagen werden wir uns nur auf unsere Ziele, Wünsche und Träume konzentrieren. Das heisst, 2 Tage sehr intensives arbeiten an uns selbst. Dabei und nur keine Angst, kommt der Spass-Faktor bestimmt nicht zu kurz. 

Selbstverständlich werden 1 bis 2 Hunde dich in deinem Prozess begleiten und unterstützen. (Nur wenn es für dich stimmig ist.!))

 

ACHTUNG!! Während den 2 Tagen werden uns komplett ausklinken. Dabei werden wir auf sämtliche Kommunikationsmittel wie; Smartphone, Tablet Internet, Fernseher etc. verzichten, um nur auf uns konzentrieren zu können. Zwingen kann ich euch dazu nicht. Aber ich versicherer Euch, es wird eine enorme Bereicherung sein.

 

Jetzt noch kurz einige Infos;

  • Mitnehmen müsst ihr Notizblock, Schreibzeug,dein Lieblingsbuch, wetterfeste Kleidung & Schuhe, persönliche Sachen und ganz viel Motivation.
  • Und natürlich dein Ziel, Traum bzw. Wunsch!
  • Nochwas; Unmöglich ist nur ein Wort.....!

 

 Jeder Mensch hat eine Beruf-ung! Lassen wir Sie uns gemeinsam finden.

 

 Ort:

Hotel Cuntera

Mutschnengia 109

7184 Curaglia 

www.hotel-cuntera.ch 

 

Daten für die 2 Tage;

 

 Max. Teilnehmer:

8 Personen

 

Kosten:

450.-CHF (inkl. Unterlagen, Verpflegung & Miete)

 

Deine Träume werden nicht wahr,

wenn Du darauf wartest,

dass Sie in Erfüllung gehen,

sondern,

wenn Du entschlossen bist,

jeden Tag einen Schritt auf sie zuzugehen.

Dalai Lama

 

Wir freuen uns sehr auf 2 spannende und inspirierende Tage. 

Herzlichst

Urs